Die Betriebe der ARGE "Lust auf Camping" bieten ihren Gästen nicht nur die schönsten See-Stellplätze Kärntens, sondern auch die spannendsten Erlebnisse des Alpe-Adria Raums. Und das alles ist mit nur einem Klick buchbar.
Wer von seinem Campingplatz mehr erwartet, als nur einen schönen Stellplatz, wird sich über das neue Konzept der ARGE "Lust auf Camping" freuen. Denn die 9 kärntner Betriebe, zu denen auch zwei der schönsten FKK-Plätze Österreichs gehören, möchten ihren Gästen einfach mehr bieten, als nur die Erfüllung der Basics.
Die Alpe-Adria Region direkt vom Campingplatz aus entdecken.
Ziel ist es – vor allem bei aktiven Gästen – eine neue "Lust auf Camping" wecken und diese Urlaubsform mit hochwertigen Natur-Erlebnisleistungen spannender und interessanter machen. Dazu ARGE-Sprecherin Mag. Barbara Ertl: "Es geht bei den neuen Produkten um viel mehr, als nur um Service plus Zusatzleistungen. Wir möchten dem Gast den gesamten Alpe-Adria Raum mit ausgewählten Erlebnis- Highlights zugänglich machen und ihm so die Natur, Kultur und Kulinarik der Region näher bringen. Als eigene, starke Marke unter der Dachmarke "Kärnten - Lust am Leben"."
Vom Basiscamp für Entdecker bis zum Camping für Genießer.
Doch nicht nur das neue Produktangebot soll für frischen Wind am Campingplatz sorgen. Auch die stärkere Abgrenzung vom Mitbewerb - besonders innerhalb der ARGE - steht in Zukunft ganz oben auf der Agenda. Auf diese Weise soll die Konkurrenz zwischen den Betrieben vermieden und dem Kunden eine neue, größere Bandbreite geboten werden. Auch im Bereich FKK-Camping. Deshalb punkten die
beiden zur ARGE gehörenden Plätze - "Camping Müllerhof" und "Rutar Lido" - nicht nur mit ihrer einzigartigen Lage, direkt an einem natürlichen Binnensee. Auch das abwechslungsreiche Natur-, Sport- und Kulturprogramm der Betriebe lässt beim Gast Wünsche offen.
FKK-Camping Müllerhof: Urlaub im Landschaftsgarten.
So kann man den Urlaubstag am FKK-Platz der Familie Safron mit einem Sprung in den Keutschacher See beginnen und die malerische Region im Anschluss daran beim Wandern oder Radfahren näher erkunden. Das Besondere dabei: Der von üppigem Grün umgebene Platz ist einer von europaweit nur 4 Plätzen, die direkt am Ufer eines natürilchen Badesees liegen. Und das direkt im 4-Seen-Tal, das mit Hafnersee, Rauschele See, Baßgeigersee und Wörthersee eine der schönsten Naturlandschaften Kärntens bildet. Kein Wunder, dass man sich hier fast ein bisschen wie im Garten Eden fühlt. Und das nicht nur, weil man am gesamten Campingplatz-Areal weder Badehose noch Bikini braucht.
RUTAR Lido Naturstein-Feriendorf: Jedem seine Natur.
Auch am Platz von Familie Rutar kann man seine Badesachen getrost zu Hause lassen. Und sich nach dem Schwimmen einfach zwischen duftenden Brombeer- sträuchern und wilden Mohnblumen entspannen. Wer möchte, kann sich hier aber auch kreativ betätigen, bei der Gestaltung der kleinen See-Insel mithelfen oder beim „Singen am See“ einige der bekanntesten Kärntner Lieder einstudieren. Besonders schön: Die von Herrn Rutar geführte Genusstour durch die Karawanken, bei der man den südlichsten Punkt Österreichs passiert. Sie führt vom Naturpark Vellacher Kotschna bis ins slowenische Logar Tal und gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Routen der Gäste.
Mit nur einem Klick buchbar.
Wer jetzt auch "Lust auf Camping" bekommen hat, kann alle Erlebnisse und Plätze direkt auf www.lustaufcamping.at über das FERATEL-Buchungssystem mit Bestpreisgarantie buchen. Damit bietet das neue, frische Camping-Konzept alles, was aktive Naturentdecker suchen: Viel Platz für Spontanität und Individualität aber auch für die Familie und das Gemeinschaftserlebnis.