Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz

Was passiert, wenn sich 9 der schönsten Campingplätze Kärntens zusammenschließen? Es entsteht eine bunte Vielfalt an Angeboten, die jedem Gast genau das bietet, was er sucht. Von Genuss und Entspannung bis zum unvergesslichen Naturabenteuer.

Nur, weil man sich für einen Urlaub am Campingplatz entscheidet, muss das noch lange nicht bedeuten, dass man es auch gerne ruhig und gemütlich hat. Denn jeder Gast hat unterschiedliche Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse. Und genau die werden vom vielfältigen Angebotsprofil der ARGE „Lust auf Camping“ perfekt abgedeckt.

Strandcamping Anderwald: Das Basislager für Entdecker.

Vom schattigen Uferwald-Campingplatz der Familie Anderwald kann man direkt ins Wander- und Bike-Abenteuer starten. Denn die besten Tipps & Routeninfos gibt es gleich vor Ort. Genau, wie erfahrene Guides, die einen vom Faaker See aus bis hoch in die Karawanken und zum Mittagskogel führen. Wer möchte, kann die Region aber auch auf eigene Faust erkunden und entlang der alten Schmuggler-Routen bis nach Slowenien wandern.

Seecamping Berghof: Camping für Genießer.

Wenn man auf den glitzernden Ossiacher See hinausschaut, kann man sich gut vorstellen, warum es den Komponisten Alban Berg einst hierher zog. Denn die Lage des Berghofs ist wirklich einzigartig. Genau, wie das herrliche Panorama, das von der Gerlitzen Alpe bis zu den Ossiacher Tauern reicht. Eine atemberaubende Bergwelt, die man beim Genusswandern, Klettern oder bei einer gemütlichen Tour mit der Familie auch selbst entdecken kann. Und am Abend lässt man den Tag mit einem gemütlichen Glas Rotwein ausklingen.

Camping Gösselsdorfer See: Natur Kreativ-Camping.

Wer noch nie zwischen Seerosen geschwommen ist und ein Piratenfloß nur aus Filmen kennt, sollte unbedingt einmal am Platz von Familie Miklin halt machen. Denn am Ufer des Gösselsdorfer Sees hat man für unkonventionelle Ideen viel übrig. Natur hautah erleben kann man daher nicht nur beim Radfahren oder Wandern, sondern auch beim „Karaoke im Wald“ oder beim Suchen nach dem sagenumwobenen blauen Frosch.

Schwimmbad Camping Mössler: Campen im Biogarten

Wenn man den Platz von Familie Mössler betritt, weht einem sofort der Duft von wilden Kräutern und blühenden Obstbäumen in die Nase. Deshalb verwundert es nicht, dass sich Frau Mössler mit dieser Pflanzenvielfalt gut auskennt und Gästen gerne zeigt, was man aus regionalen Zutaten zaubern kann. Und nach all den süßen Versuchungen? Da erkundet man einfach das romantische Südufer des Sees oder wandert zum „Feuerstein der Liebe“.

FKK Camping Müllerhof: Camping im Landschaftsgarten

Am Ufer des Keutschacher Sees, der inmitten des 4-Seen-Tales liegt, fühlt man sich wirklich ein bisschen wie im Garten Eden. Und das nicht nur, weil man Badehose und Bikini getrost zu Hause lassen kann. Auch sonst bietet der Platz alles, was man im Urlaub gerne hat: Ruhe, Entspannung und unzählige Möglichkeiten die Region beim Wandern oder Radfahren näher kennenzulernen.

Wellness Seecamping Parth: Ganzheitlich genießen.

Am Südufer des Ossiacher Sees gibt es die schönsten Sonnenuntergänge Kärntens. Das sagen zumindest die Gäste der Familie Parth, die ihren Urlaub immer wieder gerne hier verbringen. Nur gut, dass man diese Stimmung von fast jedem Platz aus genießen kann. Denn bei dieser Aussicht schmecken die Cocktails der Seelounge gleich doppelt so gut. Genau, wie das Südkärntner Alm-Lamm, die Kärntner „Lax ́n“ oder Hochprozentiges aus der eigenen „Schau-Destillerie“. Relax-Tipp: Die wohltuenden Heilmassagen.

Camping Rosental: Urlaub mit Hund, Kind und Pferd.

Das Kärntner Rosental, mit seinen vielen Rad- und Wanderwegen, ist für einen Urlaub mit dem besten Freund wie geschaffen. Doch die idyllische Umgebung ist

längst nicht alles, was diesen Platz so besonders macht. Auch der kleine Badeteich und weitläufige Spielwiesen sorgen dafür, dass sich auch vierbeinige Familienmitglieder hier rundum wohl fühlen. Toll für Pferdeliebhaber: Der nahe gelegene Reitstall.

RUTAR Lido Naturistein-Feriendorf: Jedem seine Natur.

Für den Sprung in den Naturteich braucht man hier weder Bikini noch Badehose und kann sich nach dem Schwimmen einfach von den Sonnenstrahlen trocknen lassen. Denn zwischen wilden Mohnblumen und Brombeersträuchern ist dafür schnell ein Platz gefunden. Aber auch zum Kreativsein gibt es - bei der Gestaltung der kleinen See-Insel oder beim „Singen am See“ – ausreichend Gelegenheit. Besonders schön: Die Genusstour durch die Karawanken, bei der man den südlichsten Punkt Österreichs passiert.

Camping Bad Ossiacher See: Das Sport-Aktiv-Camp am See.

Alles, was man im Sommer gerne macht kann man hier auch direkt vom Platz aus tun. So lässt sich die herrliche Aussicht auf die Ossiacher Tauern auch beim Surfen, Radfahren oder Wandern wunderbar genießen. Und auch die Gerlitzen-Alpe, die zu einem der schönsten Wandergebiete Kärntens zählt, ist mit der Kanzelbahn in nur wenigen Minuten erreichbar. Und am Abend? Da taucht man kurz in der Seesauna ab oder bummelt im nahe gelegenen Villach durch die Gassen. 

x

Camper-Bonus Code



Geben Sie den Camper-Bonus Code ein um das Angebot buchen zu können.